Das beste Design
Damit es ein Erfolg wird
Erfolg ist planbar und Erfolg ist machbar.
Hierfür muss man das Subjekt der Begierde kennen und wissen, wie Menschen Entscheidungen treffen. Worauf sie achten, was sie anspricht.
Versetzen wir uns dazu in die Rolle Ihres begehrten Neukunden. Was will er auf Ihrer Homepage finden? Was spricht ihn an? Womit können Sie ihn gewinnen?
Zugegeben, bei dieser Betrachtungsweise sind wir im Vorteil. Wir haben von Anfang an den sehr wichtigen Blick von außen.
Onepage oder Multipager
Wofür ist welcher Typ besser
Ist für Sie ein Onepager vielleicht besser geeignet? Das hängt von zwei Fragen ab.
Zielen Sie hauptsächlich auf Mobilnutzer ab?
Kann der Informationsumfang auf einer Seite dargestellt werden?
Beim Multipager ist natürlich vieles einfacher. Die Informationen können thematisch geteilt werden.
Aber es hängt von der konkreten Aufgabenstellung ab ob One- oder Multipager.
Design und Layout
Aufgabe für Spezialisten
Das Design Ihrer neuen Homepage ist erfolgsentscheidend. Deshalb estellen es gelernte und erfahrene Designer*innen in unserem Team. Natürlich ist auch das Design wie der Aufbau und die Inhalte ein Ergebnis der Informationen, die Sie uns geben und die wir gemeinsam erarbeiten.
Ein Template von der Stange gibt es bei uns nicht. Ihre Homepage muss Ihre Homepage sein. Zu Ihrem Betrieb und Ihren Leistungen passen. Die Homepage ist Ihr interaktives Schaufenster, Ihr Werbepotential.
Mobile Design
Smartphone oder Desktop
Ob Ihre Besucher Ihre Homepage lieber mit Smartphone oder Desktop (Notebook) besuchen, liegt mitunter am Angebot. Sogar die Seiten von großen Online-Shops haben viele mobile Besucher. Kaufabschlüsse werden aber hauptsächlich mit Desktops oder Notebooks gemacht.
Die Smartphones haben ihren Siegeszug absolviert. Jeder hat eins, jeder verwendet es, jeder geht damit ins Internet. Dem müssen wir Sorge tragen. Ihre Homepage muss auch auf einem Smartphone perfekt aussehen und super funktionieren.
Phantasie und Bauch
Ein aufregendes Thema
Manche Leute sind der Meinung, die meisten Entscheidungen werden im Bauch getroffen. Und sie haben Recht.
Denn die meisten Entscheidungen treffen wir nicht rational (im Kopf) sondern intuitiv (im Bauch). Das ist auch absolut notwendig, denn viele Entscheidungen müssen ad hoc getroffen werden. Bei diesen intuitiven Entscheidungen greifen wir auf unser Erfahrungspotential zurück. Wir sind in der Lage blitzschnell abzuwägen.
Farben, Wörter, Formulierungen und Formen lösen in uns Reaktionen aus, das können wir nicht beeinflussen und trotzdem wirken sie. Eine professionelle Designerin ist kein Luxus, sondern Spezialistin für diese Reaktionen. Und so ist es auch beim Texten.
Portfolio
ein vielfältiger Überblick
Unser Portfolio zeigt eine Sammlung der in den letzten Monaten entstandenen Websites.
Die einzelnen Bilder sind jeweils mit den Originalseiten verlinkt.
Das Ergebnis ist vielfältig und so waren auch die Aufträge dazu.
Lassen Sie sich inspirieren und sammeln Sie Ideen, wie Ihre neue Homepage aussehen könnte.
Was sie können muss und was Ihnen gefallen würde.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Portfolio